Felix und Sophia mit Torvi

Yvonne ist die kompetenteste und wachsamste Hundetrainerin, die wir bisher kennen lernen durften! Ihr entgeht nichts! Unsere Versuche in anderen Hundeschulen sind allesamt kläglich gescheitert – hier wird oftmals an Symptomen herumgedoktert, aber das Gesamtbild und der Hund als das Raubtier, das er nun mal ist, wird zumeist völlig ausser Acht gelassen (bzw. einfach nicht erkannt).

Von Yvonne haben wir gelernt, dass Hunde keine dämmlichen Tiere sind, die man nur mit Konditionierung einigermaßen lenken kann, sondern durften stattdessen erfahren, was für ein schlaues und aufmerksames Tier wir in unsere Familie aufgenommen haben, dem auch, wenn es starke Verhaltensprobleme hat, zu helfen ist – nicht durch unsinniges Konditionieren, sondern durch Hilfe zur Selbsthilfe, eben hundkonform. Dies funktioniert dank Yvonne’s immensem Fachwissen auch bei Hunden, die so ziemlich jedes Problem haben, das man sich nur vorstellen kann (Mensch-, Artgenossen-, Futter- Aggression, Kontrollverhalten etc).

Nicht nur die Vierbeiner lernen bei Hundkonform eine Menge, vor allem auch die Halter! Bevor wir das Training (Problemhundetherapie und Hund & Halter Management) begonnen haben, wurde uns mehrfach empfohlen, unsere Hündin (die vom Züchter misshandelt wurde) einschläfern zu lassen und uns einen neuen Welpen zu kaufen! Derart schlimm waren die Probleme, die Torvi aufgrund der Traumatisierung entwickelt hatte und die wir mittlerweile zum allergrößten Teil zusammen überwunden haben.

Torvi hat sich von einem sehr problematischen Hund, der vor dem Trainingsbeginn mit Yvonne, ständig Zuhause wie auch draußen vor Überforderung völligst überdreht war, zu einer Hündin entwickelt, die ihr Leben genießt. Nun kann sie entspannt Zuhause schlafen und wir sind zusammen in der Lage unseren Alltag sowie neue Erlebnisse ohne größere Probleme zu meistern.
Im Gegenteil – wir bekommen jetzt sogar Komplimente für unseren wunderbar “erzogenen” Hund!

Yvonne hat uns drei buchstäblich zurück ins Leben geholt, das vorher aufgrund unseres Meideverhaltens jeglichen Reizen gegenüber, kein Leben mehr war. Dafür wird Yvonne für immer einen ganz besonderen Platz in unseren drei Herzen einnehmen!