Über mich: Yvonne Heldic

Hundetraining, Therapie, Degility®, Mantrailing, Ernährung

Warum habe ich meine Leidenschaft Hund zum Beruf gemacht?
Weil die Faszination Tier schon immer mein Steckenpferd war!

Wie bei vielen anderen Menschen auch, habe ich mit kleineren Haustieren (Vögel, Kaninchen) altersgerecht angefangen, Verantwortung zu tragen. Die Lust mit und am Tier zu arbeiten war ausgeprägt, aber erst mal bin ich den typischen beruflichen Werdegang ohne tierische Ausrichtung gegangen. Dafür verbrachte ich meine Freizeit immer in der Natur und Tierwelt. Während meiner langen Jahre als Angestellte hatte ich oft das Glück, plötzlich bei mir ankommende Sorgenhunde (Trennung, Umzug, Krankenhaus, Artgleichen-Unverträgliche) annehmen zu können. Ich konnte Hunde mit in die Arbeit nehmen und hatte später die Möglichkeit, großzügig mittags für den Hund dazu sein.
Irgendwann war das „nicht genug Hund“ in meinem Leben und ich entschied mich, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und alles, was mir „rund um den Hund“ am Herzen lag, umzusetzen.

Nun sind Sie & Ihr Hund bei mir in den besten Händen, weil ich nicht nur zert. Hundetrainerin für Erziehung und Problemhundetherapie bin
– na ja, eigentlich der Zweibeiner-Coach, um den Halter für die Wahrnehmung der Belange seines Hundes drinnen und draußen zu schulen –
sondern auch zert. Hundephysiotherapeutin, zert. Degility® -Trainerin sowie zert. Tierernährungsberaterin.
Somit sind Sie & Ihr Hund vertrauensvoll und allumfassend bei mir betreut.

Selbstverständlich bilde ich mich kontinuierlich fort (Seminare, Workshops, Webinare) und lese mich durch viele Fachbücher. Und jeder einzelne Kunde ist immer auch eine Bereicherung, die für mich eine weitere Erfahrung über die Vielfältigkeit des Hund & Halter Zusammenschlusses ist.

All die Mühen, einen wirklich gewaltfreien Umgang mit dem Hund zu lehren, systemisch zu vermitteln ohne Ablenkung, Locken, Hilfsmitteln aller Art oder Symptomarbeit, sondern nur körperaktiv ohne viele Worte, hat natürlich schon lange vor der Eröffnung von Hundkonform® am 1. Adventswochenende 2014 seinen Anfang genommen.
Ich bin sehr froh, diesen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt zu haben, denn ein hundgerechter Umgang durch einen benimmsicheren Hund lang mir immer am Herzen. Nur privat Menschen mit Problemhunden zur Seite gestanden zu haben, war einfach nicht genug. 2012 fing die konkrete Planung & Umsetzung an. Es folgten noch zahlreiche Ausbildungen (manchmal sind Zertifikate doch gefordert) und Weiterbildungen, Vortragsbesuche, Seminare und Webinare und Workshops zu all meinen Themen rund um den Hund.

Was bekommen Sie hier von mir für Sie & Ihren Hund?
Ein Rundumpaket für die gewaltfreie, hundgerechte und hilfsmittelfreie Erziehung für Hund & Halter, für schwerwiegende Thematiken die Problemhundetherapie,
Degility® für alle Hunde und als Reha die  Hundephysiotherapie, neutrale und unabhängige Hundeernährungs- & Gesundheitsberatung sowie Hundeschwimmkurse und Mantrailing.

Wer unterstützt noch mit im Hintergrund?
Viele Stammkunden, die gerne Neukunden unterstützen im zielgerichteten Umgang mit dem Hund. Vielen Dank an alle Kunden in und um München/Starnberg und auch von weiter weg (Rheinland-Pfalz, Bayern). Euer entgegengebrachtes Vertrauen ist einfach nicht aufzuwiegen! Meine Hündin Peggy Sue darf auch unterstützend mitarbeiten. Als sehr souveräner Hund ist sie ganz wunderbar bei der Sache und ein gutes, sichtbares Beispiel dafür, wie die Orientierung am Menschen im Alltag aussieht.

Lernen Sie mich bei einer Schnuppergelegenheit unverbindlich kennen oder bei einem Erstgespräch.

über mich statt über uns HF 9er