FON: 0176 / 21 65 89 16 | Mail: kontakt@hundkonform.de

Über uns: Yvonne & Daniela

Hundetraining, Therapie, Degility®, Mantrailing, Ernährung

All die Mühen, einen wirklich gewaltfreien Umgang mit dem Hund zu lehren, systemisch zu vermitteln ohne Ablenkung, Locken, Hilfsmitteln aller Art oder Symptomarbeit, sondern nur körperaktiv ohne viele Worte, hat natürlich schon lange vor der Eröffnung von Hundkonform® am 1. Adventswochenende 2014 seinen Anfang genommen.

Ich bin sehr froh, diesen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt zu haben, denn ein hundgerechter Umgang durch einen benimmsicheren Hund lang mir immer am Herzen. Nur privat Menschen mit Problemhunden zur Seite gestanden zu haben, war einfach nicht genug.

2012 fing die konkrete Planung & Umsetzung an. Es folgten noch zahlreiche Ausbildungen (manchmal sind Zertifikate doch gefordert) und Weiterbildungen, Vortragsbesuche, Seminare und Webinare und Workshops zu all meinen Themen rund um den Hund.

Was bekommen Sie hier von mir für Sie & Ihren Hund?

Ein Rundumpaket für die gewaltfreie, hundgerechte und hilfsmittelfreie Erziehung für Hund & Halter, für schwerwiegende Thematiken die Problemhundetherapie, Degility® für alle Hunde und als Reha die Hundephysiotherapie sowie eine neutrale und unabhängige Hundeernährungsberatung und Mantrailing.

Seit Anfang 2017 gehört Daniela Keiner dazu.

Und viele Stammkunden, die gerne Neukunden unterstützen im zielgerichteten Umgang mit dem Hund.
Vielen Dank an alle Kunden in und um München/Starnberg und auch von weiter weg (Rheinland-Pfalz, Bayern).
Euer entgegengebrachtes Vertrauen ist einfach nicht aufzuwiegen!

Lernen Sie uns bei einer Schnuppergelegenheit unverbindlich kennen oder bei einem Erstgespräch.

Warum habe ich meine Leidenschaft Hund zum Beruf gemacht?
Weil die Faszination Tier schon immer mein Steckenpferd war! Wie bei vielen anderen Menschen auch, habe ich mit kleineren Haustieren (Vögel, Kaninchen) altersgerecht angefangen, Verantwortung zu tragen.

Die Lust mit und am Tier zu arbeiten war ausgeprägt, aber erst mal bin ich den typischen beruflichen Werdegang ohne tierische Ausrichtung gegangen. Dafür verbrachte ich meine Freizeit immer in der Natur und Tierwelt.

Während meiner langen Jahre als Angestellte hatte ich oft das Glück, plötzlich bei mir ankommende Sorgenhunde (Trennung, Umzug, Krankenhaus, Artgleichen-Unverträgliche) annehmen zu können. Ich konnte Hunde mit in die Arbeit nehmen und hatte später die Möglichkeit, großzügig mittags für den Hund dazu sein.

Irgendwann war das „nicht genug Hund“ in meinem Leben und ich entschied mich, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und alles, was mir „rund um den Hund“ am Herzen lag, umzusetzen.

Nun sind Sie & Ihr Hund bei mir in den besten Händen, weil ich nicht nur zert. Hundetrainerin für Erziehung und Problemhundetherapie bin – na ja, eigentlich der Zweibeiner-Coach, um den Halter für die Wahrnehmung der Belange seines Hundes drinnen und draußen zu schulen – sondern auch zert. Hundephysiotherapeutin, zert. Degility® -Trainerin sowie zert. Tierernährungsberaterin. Somit sind Sie & Ihr Hund vertrauensvoll und allumfassend bei mir betreut.

Selbstverständlich bilde ich mich kontinuierlich, aber kritisch fort (Seminare, Workshops, Webinare) und lese mich durch viele Fachbücher. Und jeder einzelne Kunde ist immer auch eine Bereicherung, die für mich eine weitere Erfahrung über die Vielfältigkeit des Hund & Halter Zusammenschlusses ist.

Yvonne Heldic

zert. Hundetrainerin & Therapeutin

Ich bin ausgebildete Hundetrainerin, auch für Agility und Mantrailing.
Ich war allerdings mit der vermittelten klassischen Hundeausbildung, die nur auf den konditionierten und auf Abruf getrimmten Hund abzielt, nie wirklich zufrieden.
Es fehlte einfach das richtige Quäntchen im Umgang mit dem Hund. Ich konnte es nicht in Worte fassen, es war nur das Gefühl, das etwas Grundlegendes im Umgang mit dem Hund und auch mit dem Halter fehlt.

Nachdem ich mit all den Klassikern auch bei meinem Hund am Ende war und mich entschied, mit all dem zu pausieren, änderte sich das, als ich durch Zufall einen Flyer bei meiner Tierärztin von Hundkonform® in die Hand bekam.

Schon während des ersten Kennenlernens war mir klar:
Hier ist es, das entscheidende Quäntchen Wissen um das Gespann Hund & Halter.
Und so entwickelte sich aus der anfänglichen Kunden-Trainer Beziehung eine tiefe Freundschaft und der geschäftliche Beginn, um endlich zufriedenstellend als Hundetrainer und Mantrailer zu arbeiten. Nun war auch ich angesteckt, um mich sinnvoll und gut ausgewählt weiterzubilden.

Wie fing bei mir alles an?
Ich war 4 Jahre alt und verkündete meinen Großeltern, dass ich Hundetrainerin werde.
Die Antwort folgte prompt: "Du machst das Abitur und keine brotlose Kunst, meine Schnecki!"
Tja, dass saß.
Also erst brav Schule, dann die Ausbildung zur PTA (Pharmazeutisch-Technischen Assistentin) & dann war es soweit, dass ich meine Hundetrainerausbildung machen konnte.

Inzwischen hat sich auch eine Verbindung mit meinem Beruf als PTA (Phytotherapie, Aromatherapie, Herstellung von Salben, naturwissenschaftliche und pharmazeutische Kenntnisse etc.) und meiner Berufung Hund ergeben.
Ich halte bei unseren Vorträgen den Teil zu Parasiten & Zecken sowie die Behandlung mit Phytotherapie/Aromatherapie zum Thema Hund.

Daniela Keiner

zert. Hundetrainerin

Menü schließen
Content Protected Using Blog Protector By: PcDrome.