FON: 0176 / 21 65 89 16 | Mail: kontakt@hundkonform.de

Gründung von Mucsta®-Mantrailing

Warum wir uns zum Mantrailing entschlossen haben?

Mit dem Gedanken neben meinem Hundkonform® Angebot Degility® (die sinnvolle Hundebewegung, präventiv und im Rahmen der Physiotherapie und Reha), noch eine andere sinnige Freizeitgestaltung für meine Kunden mit ihren Hunden anzubieten, war ich schon lange beschäftigt.
Was nützt es mir, wenn ich zufriedene Kunden aus der Hundkonform Erziehung / Problemhundetherapie / Welpenorientierung© in die Welt hinausschicke und dann wird mit dem Hund eine eigentlich gute Idee irgendwo nicht so gut umgesetzt?
Die Anfragen meiner langjährigen Kunden in letzter Zeit waren ein weiterer Anstoß; Danke!!

Das nagte an mir und so kam es zum Zusammenschluss mit Daniela, die so ihre eigenen Erfahrungen gemacht hat, wie es ist, wenn Hund & Halter nicht richtig gelehrt werden.

Daniela triggerte das auch, weil es ja schließlich anders gehen kann.
So haben sich zwei Menschen mit einem sehr ähnlichen Anliegen getroffen und entschieden: jetzt (März 2017) ist es soweit und wir werden Mantrailing mit viel Weitsicht, Individualität und hundkonform umsetzten.

 Hier wird falsch auftretendem Ehrgeiz Einhalt geboten.

 Es wird nicht im Eiltempo gelehrt.

 Es gibt sogar ‚Hausaufgaben‘.

 Übersprunghandlungen und Meideverhalten werden nicht als „nicht so schlimm“ abgetan, sondern genau in Augenschein genommen, sodass es zum gemeinsamen Erlebnis wird, erfolgreich zu sein.

 Das heißt nicht, dass ein Hund hier nie kurzfristig Stress oder Frust erleben wird, genauso wie der Halter.

 Aber das gehört zum Leben eines Zwei- wie auch Vierbeiners dazu.

 Die Dosis und der Umgang machen aber den Unterschied aus!

 Hier wird keine Opferbindung aufgebaut!

 Der Hund wird bei uns ausschließlich auf den Geruch gelehrt und diesen anzuzeigen.

Wohlwissend, dass viele Hundebeschäftigungsangebote boomen, deren Ansatz kritisch und differenziert genauer zu betrachten ist, wollen wir nicht irgendwen oder gar alle über einen Kamm scheren oder etwas schlechtreden.
Wir wollen Ihnen einfach unsere Investition an Zeit, Freude und Energie im MucSta®- Maintailing nahebringen. Background ist hier nicht nur das Mantrailing-Können, sondern die allumfassende, ganzheitliche Wahrnehmung Ihres Hundes.

Ich, Yvonne Heldic, bin zert. Hundetrainerin, zert. Degility® Trainerin und zert. Hundephysiotherapeutin sowie zert. Hundeernährungsberaterin.
Warum habe ich all die Mühe, Zeit und Geld investiert, um all das bei Hundkonform & Tierische Mahlzeit anbieten zu können?
Weil ich es anders nicht machen könnte: denn nur wenn ich alle Gebiete abdecke, kann ich auch alles im Zusammenhang sehen und Hund & Halter auf den ganzheitlichen Weg bringen.

Und nun zu mir, Daniela Keiner.
Ich bin auch zert. Hundetrainerin und ausgebildet für Agility und Mantrailing.

Ich kannte es gar nicht anders, als dass diese Aktivitäten meist auch von Zügigkeit bis Schnelligkeit von statten gingen. Dies ist aber für viele Hunde nicht gut.
Erst durch Degility® mit meinem Hund Baci (Entschleunigung, bewusste Bewegung, Impulskontrolle, Konzentrationsarbeit, Tiefenmuskelaufbau und dadurch verbesserte Motorik) lernte ich eine andere Herangehensweise zum Lehren an Hund & Halter kennen UND lieben.
Die dort erlebten Veränderungen an mir und meinem Hund veranlassten mich, Yvonne zu fragen, ob wir unser Wissen, Können und Erfahrungen nicht gemeinsam anbieten wollen, um es nicht nur anders, sondern auch gezielter umzusetzen.

Menü schließen
Content Protected Using Blog Protector By: PcDrome.