Michi mit Marley

[et_pb_section][et_pb_row][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_text]

“Mein 7 Monate alter Hund springt Spaziergänger an, wenn sie vorbeigehen.”

So oder ähnlich war mein Hilferuf bei Yvonne, die mir von sehr netten Bekannten empfohlen wurde. Nach dem ersten Termin war dieses Problem aus der Welt geräumt. Nach einigem Training mit meinem Hund – der bei seiner ersten Besitzerin scheinbar nicht viel Gutes erlebt hat – und vor allem an uns Menschen, haben wir einen Hund, der schon sehr benimmsicher ist.

Wenn wir Besuch bekommen, sitzt Marley auf seinem Platz und wartet, ob er ein Zeichen bekommt, den Besuch ebenfalls zu “begrüßen”. So kommt es oft zu der Aussage “Euer Hund sitzt schon so lange brav auf seinem Platz.” – “Natürlich. Wo sollte er sonst sein?!” Marley kennt seinen Platz in der Familie, das haben wir ihm dank Yvonne beigebracht. Er vertraut uns und weiß, wir regeln alle Probleme für ihn, egal ob in oder außerhalb der Wohnung und so gibt es keinen Grund für ihn, nervös zu sein. Ein Blick genügt, damit er weiß, wir sind hier, um das für ihn zu klären.

Seit der Ernährungsumstellung von Trockenfutter auf richtiges Essen ist auch das Schlingen kein Problem mehr. Marley genießt sein Futter regelrecht und frisst es in Ruhe. Mit Degility werden wir Yvonne noch eine ganze Weile erhalten bleiben und freuen uns schon auf die Zeit!

Vielen Dank, Yvonne, für Dein Fachwissen und Deine Ruhe! Wenn ich im Wald kurz davor bin, in Tränen auszubrechen, weil der Hund partout nicht tut, was er soll. Dein Durchhaltevermögen hat mich beruhigt und heute haben wir den besterzogendsten Hund, den ich kenne.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]